Ps4 Spiele auf Ps5 spielen geht das und verbessert sich die Grafik?

4 Antworten

Das geht

Die Grafik verbessert sich nicht, bei Spielen mit PS4 Pro Optimierung wird die PS4 Pro Version abgespielt ansonsten Laufen sie 1 zu 1 wie auf ner PS4

Es gibt wenige Ausnahmen wo mit einen Patch nachgeholfen wurde zb Last of US 2 oder Horizon Zero Dawn

Die Laufen mit echten 60 FPS sonst aber auch nur in PS4 Pro Grafik

Ja das geht.

Egal ob das PS4-Spiel als Disk oder digital vorliegt.

Das HMDI-Kabel was du benötigst, liegt bei der PS5 bei.

Eine bessere Grafik gibt es nur, wenn der Games-Publisher einen PS5-Patch zur Verfügung stellt (Optimierung der PS4-Version für die PS5).

Manchmal gibt es auch die PS5-Version for free, wenn du die PS4-Version besitzt.

Was in jedem Falle deutlich schneller wird, sind die Ladezeiten.

Das ist leider nicht möglich. Aber einige Spiele haben Versionen mit "Next-Generation"-Grafiken. Früher habe ich NBA 2K14 mit einer solchen Mod gespielt und es war schon krass.

Nein das geht nicht

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Schade

Muhtant  19.10.2022, 11:39
@SoHilfMirDoch

Ach Schwachsinn...lass dir nix erzählen. Natürlich kannst du PS4-Spiele auf der PS5 spielen! @mayonaise88 erzählt Mayonaise.