PS4 Spiel auf PC/Switch/Vita übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst höchstens den PS Now Service nutzen, womit PS4 Spiele auf PC gespielt werden können dank dem Streaming Dienst, ohne dabei eine PS4 besitzen zu müssen. Kostet aber leider monatlich. Oder du nutzt die Testversion, die man aber glaub ich immer noch nur dann nutzen kann wenn man die Kreditkarte eingibt.

Ich weiß aber nicht alles über ps now deswegen kann ich für die Richtigkeit nicht garantieren.

Und bis auf remote play gibt es ansonsten auch keine andere Möglichkeit befürchte ich.

MagicMana
Fragesteller

Ah, ok, dank.
Wenn ich schon ein Spiel habe (aber als CD, nicht als Download), dann müsste ich es für den PC mit PS Now wahrscheinlich nochmal neu kaufen, oder?

SyncMaster2253  10.02.2020, 16:52
@MagicMana

PS Now ist soweit ich weiß eine eigene Plattform, mit eigener Spielebibliothek. Vermutlich sind dann auch die Spielstände separat. Du musst also eher hoffen das dein Game mit dabei ist. Wenn ja, kannst du es dann spielen. Mittlerweile müssten aber auch schon sehr viele Spiele dabei sein und es werden auch weiterhin Spiele noch hinzugefügt schätze ich. Ob du mit PS Now überhaupt auf deine eigene Downloadbare Spiele aus dem PSN Account zugreifen kannst, kann ich z.B nicht sagen. Mit CD kannst du da sowieso nichts erreichen und Spiele extra kaufen musst du bei PS Now meines Wissens nach auch nicht, da sie so gesehen kostenlos mit rein gestellt werden. Ist ungefähr wie bei den monatlichen PS Plus Spiele. Du zahlst also lediglich für den Zugriff.

Und das schöne an diesem Streaming Dienst ist, dass man dafür theoretisch dann auch keine PS4 braucht. Also falls jemand sich keine PS4 leisten könnte, ist PS Now eine Alternative. Dementsprechend ist das also auch was für Leute die ständig herum reisen oder so, weil sie dafür das Gerät nicht an haben müssen oder gar eine besitzen müssen. Sofern man wenigstens einen PC mit guter Internetleitung hat.

SyncMaster2253  10.02.2020, 16:54
@SyncMaster2253

Ich hab nochmal auf die schnelle eine kurze Beschreibung raus gegoogelt:

Was ist Playstation Now?

Playstation Now oder kurz PS Now ist ein Streamingservice von Sony, über den sich Spiele nutzen lassen. Es handelt sich um einen Abo-Service, bei dem Spieler auf Basis einer monatlichen Gebühr Zugriff auf eine umfangreiche Spielebibliothek erhalten. Mehr als 800 PS4-, PS3- und PS2-Spiele lassen sich sowohl über die Playstation 4 als auch über den PC streamen.

Wer die Games spielen möchte, muss diese dafür nicht erst herunterladen, sondern kann sofort loslegen. Wichtig ist jedoch eine schnelle Internetverbindung, da die Daten in Echtzeit über die Sony-Server bereitgestellt werden. Ob Ihre Internetleistung ausreichend ist, können Sie vorab mithilfe eines Verbindungstests von Sony überprüfen.

Sollte Ihre Internetleistung nicht ausreichend sein, lassen sich viele Spiele dennoch nutzen – denn innerhalb des Abos lassen sich zahlreiche Titel problemlos auf die PS4 herunterladen. Das gilt allerdings nur für PS4- und PS2-Titel, da PS3-Spiele sich nicht nativ auf der Playstation 4 wiedergeben lassen. Was nicht möglich ist: Nutzer können nicht beliebig viele Titel herunterladen und diese dann wochenlang ohne Abo offline spielen. PS Now verlangt eine wöchentliche Verifizierung, solange das Abonnement aktiv ist.

Quelle: https://www.rnd.de/digital/playstation-now-im-februar-2020-diese-neuen-spiele-bietet-ps-now-X5WPA5LBYBGO7J57WGLXANB2D4.html

Nein ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.