Ps4 slim Speicherplatz erweitern?

3 Antworten

Du kannst eigentlich alle 2,5 Zoll festplatten oder SSD benutzten. Oder du nutzt eine externe Festplatte.

ChrisStory  13.11.2018, 12:49

SSD bringt in einer PS4 nichts. Eine externe Festplatte bietet einige Vorteile.

HappyPhilXD  13.11.2018, 18:28
@ChrisStory

Natürlich bringt eine SSD etwas. Spiele wie Destiny oder GTA mit ewigen Ladezeiten, laden deutlich schneller.

ChrisStory  14.11.2018, 11:30
@HappyPhilXD

definiere deutlich?

wem bis zu 8 Sekunden einmalige Ladezeitersparnis, beim starten mancher Spiele, den 2-3 fachen Anschaffungspreis wert ist kann dies gerne tun.

Im Prinzip bringt es aber (so gut wie) nichts eine SSD in eine PS4 einzubauen.

HappyPhilXD  14.11.2018, 16:29
@ChrisStory

Ladezeiten bei Destiny gehen manchmal eine Minute. Mit SSD vielleicht 15 Sekunden. In Battlefield 1 ist man auch nach 30 Sekunden auf der Map.

Man muss für sich selbst entscheiden ob es sich lohnt.

Du musst nicht unbedingt diese Festplatte kaufen, es gibt auch viele andere Festplatten, die du für die PS4 verwenden kannst. Dieses sind auch billiger

Keine interne Festplatte kaufen. Einfach einen geeignete USB 3.0 externe Festplatte kaufen und damit den Speicher deiner PS4 erweitern.

Wie das genau funktioniert steht zum Beispiel auf der offiziellen Webseite von Playstation beschrieben.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/ps4--external-hdd-support/