PS4 reparieren lassen, wenn die Datenbank defekt ist, oder doch lieber eine Neue kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Versehen den Stecker gezogen als die PS4 noch lief?

Dann kann es natürlich sein dass die Daten nicht mehr richtig ausgelesen werden. Die PS4 ist jedoch nicht kaputt.

Einfach das aktuelle Betriebssystem auf einen USB ziehen und nach dieser Anleitung installieren. Deine Daten sind zwar futsch, die PS4 funktioniert aber noch. Außerdem speichern viele Spiele in der Cloud und du kannst deine Spielstände wieder laden.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

oder erst mal versuchen die Datenbank neu aufzubauen

https://praxistipps.chip.de/ps4-datenbank-neu-aufbauen-so-gehts_47362

Versuch es erstmal mit zurücksetzen vllt nur ein Software Fehler irgendwo und wenn das nicht hilft neue Festplatte kaufen und selbst einbauen, dafür braucht man nicht extra eine neue Konsole kaufen

Neue Festplatte und das wars. Du musst sie deswegen nicht teuer reparieren lassen.

Paul8484  08.04.2019, 23:57

Die machen ja in der Werkstatt eh nix anderes außer Festplatte tauschen.

Frag erstmal an wie viel dich das kosten wird, dann kannst du ja vergleichen was sich mehr lohnt.