PS4 Reinstallation Hilfe?

2 Antworten

Ein Kumpel von mir hatte genau das selbe Problem du musst auf folgende Seite gehen: https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Scroll ganz weit runter und Klicke auf : So installieren du Systemsoftware neu

Dann Folgst du dem was da beschrieben ist. Dowloadest das ganze bla bla...

Wenn du denn Stick eingesteckt hast musst du dann an der PS4 dort weiter machen das solltest du dann schon hinbekommen.

WICHTIG !! Die Daten sind dann alle weg ausßer wenn du sie in der Cloud hochgeladen hast.

1Mensch526
Fragesteller

Das mit den cloud weiß ich nicht.

Aber die Spiele kann ich mir wieder runterladen die ich im Besitz gehabt habe oder?

1Mensch526
Fragesteller

Bzw. Wie ist das mit Fortnite? Ich hab ja dann sicher den acc nicht mehr oder? Damit meine ich, dass ich mich neu anmelden muss oder? Also Email und passwort?

Tim232  24.05.2019, 19:52
@1Mensch526

Ja du musst dich einfach wieder anmelden die spiele die du gekauft hast kannst du dir wieder runterladen.

Tim232  24.05.2019, 19:52
@1Mensch526

Bei weiterhin hilfen kann ich dich gerne mal auf mein Discord einladen dann kann ich dir dort auch gerne helfen.

Sie wird komplett zurückgesetzt, alle spiele, Daten, spielstände sind danach weg. Aber die Daten und spielstände zu sichern, also auf einen Stick ziehen und anschließend wieder drauf ziehen ist kein hexenwerk. Es sei denn du kannst deine playstation nur über den sicherheitsmodus starten, dann hast du ein problem

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit vielen Jahren
KuramaLia  21.05.2019, 21:13

Wird auch Initialisierung genannt

KuramaLia  21.05.2019, 21:15

Und über die Bibliothek kannst du deine digitalen spiele erneut herunterladen wenn du sie gekauft hast. Und über cd sowieso

1Mensch526
Fragesteller

Kann die ps4 eben nur über den Sicherheitsmodus starten...

KuramaLia  22.05.2019, 11:32
@KuramaLia

Aber es gibt ja spiele wo die Daten nicht auf der playsi liegen, zB CoD. Da sind die Daten in einem online Profil gespeichert. Bei fortnite glaub ich auch. Halt due ganzen Multiplayer, die MMORPGs... Du weißt was ich meine