Ps4 Reinigung?

1 Antwort

https://www.only4gamers.de/waermeleitpaste-erneuern/#:~:text=Generell%20solltest%20du%20deine%20W%C3%A4rmeleitpaste,wenn%20eure%20CPU%2DTemperaturen%20steigen.

Du solltest die Wärmeleitpaste jeder Elektronik etwa alle paar Jahre ersetzen, da die Wärmeleitpaste austrocknet. Die Wärmeleitpaste befindet sich direkt unter dem Kühlkörper, und der Kühlkörper ist der Ort, an dem sich der ganze Staub ansammelt. Hier auf dieser Internetseite steht auch geschrieben für was die wärmeleitpaste ist und warum diese immer Mal aus gewechselt gehört, höchstens alle 3 Jahre wenn die Konsole heiß wird und sich abschaltet solltest diese auswechseln. Austrocknen sollte die Wärmeleitpaste nicht, das führt nur dazu das dein gerät dann zu heiß wird und sehr laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Wimdowsfreak12
Fragesteller

Wärmeleitpaste hab ich nie gewechselt und ich hab die ps3 von 2007 Mann muss die nicht wechseln mein Laptop zb ist 9, Jahre alt läuft wie am Anfang er würde Mal gereinigt mehr nicht

xXxDarylxDixon  22.04.2023, 16:18
@Wimdowsfreak12

Dann hattest du Glück gehabt bis jetzt, manche haben das Problem und wechseln diese aus wenn die Konsole sich selbst ausschalten tut von selbst wenn sie überhitzt. Ohne zusätzlichen lüfter müsste ich meine Xbox series s reinigen und leitpaste gehört dazu, man merkt das nicht gleich wenn man mit einer alten leitpaste spielt, die Leistung geht in den Keller und diese wird extrem heiß das Gerät schaltet sich aus dann. So lange das nicht bei dir passiert brauchst das nicht erneuern, viele machen das um vorzubeugen das es so weit nicht kommt.

Wimdowsfreak12
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ist Schwachsinn das macht keiner Mal reinigen fertig oder tust du beim Auto die Tür ölen nein

xXxDarylxDixon  22.04.2023, 20:18
@Wimdowsfreak12

Deine Sache, ich mache die wärmeleitpaste gleich direkt mit, lass Mal dein Motor beim Auto kaputt gehen, ohne öl geht das nehmlich auch nicht. Viele machen das gleich mit wenn du die wärmeleitpaste nicht tauschst ist das deine Sache.

Wimdowsfreak12
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Der Vergleich ist lachhaft tust du bei Waschmaschine das Lager wechseln nach 4 Jahre nein nur dann wen es sein muss

xXxDarylxDixon  23.04.2023, 13:29
@Wimdowsfreak12

Ist gut jetzt ist deine Entscheidung, ich habe ja auch geschrieben so lange die Geräte nicht heiß werden und sich selbst ausschalten brauchst du es ja nicht machen.