Ps4 Koop online spielen mit nur einem Plus Account?

2 Antworten

Der Account mit PlayStation Plus muss der primäre Account sein. Dann kann auch jeder Benutzer auf die Plus Optionen zugreifen.
Falls dein Kumpel mit dir spielen will (Splitscreen), wählt er dann einfach den vorgegebenen Gast Benutzer aus oder kann dann, je nach Belieben, einen eigenen Account erstellen oder ggf. sich anmelden.

Nur der Besitzer oder halt der der das Spiel gestartet hat muss einen PlayStation Plus Abonnent haben. Falls du natürlich in Splitscreen spielst. Wenn du online Coop spielen möchtest gilt für die meisten Spiele oder deren hinhalte dieses Abo. Destiny zum Beispiel ist grundsätzlich online aber das Abo braucht man nur für PVP oder Strikes (sowas wie Story Missionen). Wenn du noch was wissen willst frage hier nach. Hab schon alles zu diesem Thema selbst durchgekaut.

jannes9943
Fragesteller

okay danke, ich habe nun mit meinem Plus Account Rocket League gestartet und wollte einem Online match beitreten, nun steht da ich soll mir Ps-Plus kaufen ... verstehe diese Logik nicht ..

jannes9943
Fragesteller

dort steht: Um online per split screen spielen, müssen ALLE Spieler im PsNetwork angemeldet sein. Der Hauptspieler muss PsPLUS haben mit der Ps4 als Hauptsystem haben ... verstehe ich nicht :D

Snowkie  27.03.2017, 07:12

Die PlayStation muss als deine Primäre eingestellt sein. Wenn du deine PlayStation noch nicht lange hast wurde die Einstellung für dich automatisch gemacht.

Snowkie  27.03.2017, 07:18

Achso, das erste hab ich auch gelesen. Irgendwo muss sich bei dir ein Fehler eingeschlichen haben.

Account 1 hat PSPlus
Account 2 nicht

Account 1 muss die PlayStation als Primäre eingestellt haben und alle anderen Accounts können somit online spielen.

Account 2 muss nur angemeldet sein mit Email Adresse (Benutzername und Passwort) und kann auf der Konsole von Account 1 (Besitzer) online spielen.