Ps4 kaputt? Zeigt Pixelfehler an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fehler können von der Ps4 kommebn aber sie können auch vom Fernseher/Bildschirm etc. kommen. Am besten an den Fernseher mal ein anderes Gerät (Laptop oder was weiß ich, irgendwas wirst du haben) anschließen. Wenn das immer noch da ist, wovon ich nicht ausgehe, ist dein Monitor kaputt. Wenn die Fehler weg sein sollten, ist der Grafikchip der Ps4 kaputt. Wenn du noch Garantie hast, einschicken/abgeben etc.

Wenn nicht, kannst du backen versuchen aber nicht mit Erfolg rechnen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Beim PC könnte man jetzt einfach die Graka tauschen und weiter gehts. Bei der Ps4 gibt es so eine Möglichkeit natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Einfachwer
Fragesteller

Nein nur bei der PS4 hab schon auf der Wii und der Ps3 ausprobiert.

Garantie habe ich leider nicht mehr da ich die PS4 seit 2015 habe.

Tauchen die Striche nur bei der PS4 auf oder auch beim normalen Fernseh-Betrieb?

Hast du ggfs. ein anderes Kabel zur Hand, um zu testen, ob es vielleicht am Video-Kabel PS4-Fernseher liegen kann?

Einfachwer
Fragesteller

Die Fehler sind überall auf der PS4.

Ein anderes HDMI kabel habe ich dennoch noch nicht getestet.

Ich versuche es mal aus.

Ich denke Eher das der Fehler vom Fernseher kommt und nicht von der PS4.