Frage von AyleenYooh, 43

Ps4 Game teilen klappt nicht?

Also, habe mit einem Freund das Spiel Black ops 3 geshared. Haben es gemacht wie man soll, er hat seinen Account deaktiviert und ich habe seinen bei mir aktiviert und das Spiel runtergeladen. Nach runterladen des Spiels, habe ich meinen hauptaccount wieder aktiviert und wollte dann also das Spiel starten, aber dann kommt die Meldung , dass das Spiel von ihm ist und ich es mir selbst kaufen muss. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder hat Sony das jetzt irgendwie komplett deaktiviert? Kann das Spiel sonst nur auf dem Account von meinem Freund spielen und das will ich ja nicht..

Antwort
von MangaBaer, 26

Ich erkläre es dir:

Person 1 kauft das Spiel während dessen Account als Hauptaccount aktiviert ist. Nach Abschluss des Kaufs, deaktiviert er seine Konsole als Hauptaccount.

Person 2 meldet sich mit dem Online Account von Person 1 an. Aktiviert den Account als Hauptaccount. Lädt das Spiel runter und installiert es. Dann mal starten und schauen ob es funktioniert.

Aufpassen wichtig:

Person 2 Hauptaccount deaktivieren, Person 1 NICHT aktivieren! Dann sollte es gehen.

Ansonsten muss Person 2 als Hauptaccount aktiviert bleiben und Person 1 spielt ohne Hauptaccount zusein.

So muss es funktionieren 

Gruß M.

Kommentar von AyleenYooh ,

Das klappt auch nicht wenn ich meinen hauptaccount deaktiviert lasse.. ich habe das genauso gemacht wie gerade erklärt , aber es klappt nicht. :/

Kommentar von MangaBaer ,

Aktiviere nochmal seinen Account als Hauptaccount und schaue ob es läuft, wenn es läuft soll er schauen ob es bei ihm geht wenn du Hauptaccount bist. (Sollte es zumindest) Dann lasst es einfach so bleiben 

Kommentar von AyleenYooh ,

Ja, das klappt alles über seinen Account, aber ist doch blöd wenn ich mit seinem spiele 😅

Kommentar von MangaBaer ,

Nur seinen Account auf deiner Konsole aktiviert lassen, aber trotzdem mit deinem spielen. So muss das funktionieren!

Kommentar von AyleenYooh ,

Ja so klappt es, Danke 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community