PS4 erkennt das Mikrofon nicht?

3 Antworten

Hab das gleiche Problem. Headset funktioniert an anderer Ps4 tadellos, aber an meiner wird immer "Mikrofon stumm geschaltet" angezeigt. Gibt es dazu schon eine Lösung? Hab die erste Generation der PS4 sprich von 2016 glaube ich.

Es liegt bestimmt am Controller oder Headset. Hast du es mal mit einem anderen Controller/Headset versucht?

Pariis
Fragesteller

Ja, ich habe es schon mit einem anderen Controller versucht und auch mit einen anderen Headset

Das passiert bei mir immer wenn ich das Headset selber stummgeschalten hab und es dann rein stecke.

Hat das Headset eine eigene Software?

Pariis
Fragesteller

Nein, es ist Kabelgebundenen mit dem Controller

xJannis64  22.12.2020, 00:43
@Pariis

Schau mal ob der klemmt, nen Wackelkontakt etc. hat

Pariis
Fragesteller
@xJannis64

Da ist alles ok, der löst sich gut klicken wenn ich es immer umstelle, da klemmt nichts.