PS4 Controller verbindet sich nicht mehr mit pc?

3 Antworten

Die alten Treiber müssen aus dem Geräte Manager entfernt werden. Naja so war es jedenfalls bei mir.

Geräte Manager öffnen -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen

dann den "alten" Controller in der Liste suchen und deinstallieren. Anschließend neu verbinden

musst mit dem Kabel sozusagen ,,anmelden'' geht bei der ps4 von alleine und beim pc bei steam vollbild modus controller einstellungen. Wenn du die Konsole wechselst musst du das Kabel kurz reinstecken

Kingzzo0229
Fragesteller

Das habe ich auch bereits getan - wie oben beschrieben mit kabel funktioniert alles wunderbar.. Ich kann das mit Steam gerne mal versuchen und dir eine Rückmeldung geben, nur das hat mit Blizzard/ Call of Duty ja relativ wenig zu tun? Oder stellt mir Steam das alles am PC ein? O.o

soweit ich weis geht das generell nicht mehr. Ich weis auch nicht warum oder wieso aber bei mir und meinen freunden geht es auch nicht. Ich habe mir jetzt einfach ein langes usb Kabel geholt und nutze das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingzzo0229
Fragesteller

naja, vor sagen wir mal 1-2 monaten ging das ja noch ein kollege (hat aber einen XBOX Controller) zockt auch ohne kabel :o nutzt aber nicht den original XBOX adapter sondern auch den gleichen adaptier wie ich den habe