Ps4 auf Ps5 übertragen ausschalten?

2 Antworten

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/

Schalte dein Ursprungs- und Zielkonsole während der Datenübertragung nicht aus. Dies könnte zur Beschädigung oder zum Verlust von Daten führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
XLX76
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Bei mir dauert die ganze Übertragung jedoch 12 Stunden, habe Mega viele Daten auf der Ps4. Einfach komplett laufen lassen beide Konsolen oder geht auch Ruhemodus ?

xXxDarylxDixon  30.11.2023, 21:37
@XLX76

Viele machen das auch im Ruhemodus, aber hier kann es auch zu Problemen kommen, ist unterschiedlich. Ich hätte das jetzt anders gemacht Spiele auf die externe Festplatte verschieben, und deine spielstände in die Cloud gesichert oder auch per externe Festplatte verschieben, somit ist ein Teil schon nicht mehr was verschoben werden muss. Wenn nehmlich zwischen drinnen Probleme gibt dann muss man von vorne das ganze ziehen, ich würde die Spielstände in die Cloud sichern bevor was verloren geht.

Ich würde sagen nein. Wir hatten sie angelassen. Kann ja sonst eig. nicht funktionieren.