Ps3 Speicherort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mit Systemspeicher ist die Festplatte der Ps3 gemeint. Es gibt kein zweites Speichermdeium ausser du besitzt Ps+ dann hast du noch den Onlinespeicher zur verfügung.

relativsatz
Fragesteller

Wenn ich eine andere Festplatte einbaue und die Firmware installiere muss ich den Systemspeicher formatieren. Ist damit gemeint, dass die (bereits formatierte Festplatte) nocheinmal formatiert wird. Ich möchte keine Daten verlieren. Deswegen will ich mich versichern, dass alles auf der alten Festplatte ist.

Hallo relativsatz,

Willst du eigentlich die PS3 Platte mit einer neuen tauschen? Wäre dies der Fall, dann brauchst du ein Backup zu machen (entweder auf einen USB-Stick oder auf einer externen HDD), dann die Platte auszutauschen und die Daten dann wiederherzustellen. Hier eine aüsführliche Anleitung: http://praxistipps.chip.de/ps3-festplatte-tauschen_17252 Bitte dich melden, wenn du was Anderes vor hast.

lg

relativsatz
Fragesteller

Ich möchte (wenn man es so sagen kann) ein zweites System haben. d.h. Wenn ich die neue Festplatte drinnen habe, habe ich ein frisches System und wenn ich die alte Festplatte einbaue wieder das gewohnte System. Ist das möglich, oder stell ich mir das zu einfach vor?

DorianWD  18.03.2016, 09:49
@relativsatz

Warum willst du das tun? Wird dann die alte Platte so als Backup dienen? Wie werden die Daten dann auf der alten HDD aktualisiert?

lg

relativsatz
Fragesteller
@DorianWD

Ja ich möchte die alte Festplatte als "Backup" behalten.

Ich möchte meine Playstation wieder frisch haben, aber meine alten Dateien stehts bereit haben.

Deshalb auch eine neue Festplatte.Ich zögere beim letzten Schritt "Systemspeicher formatieren" da ich mir nicht sicher bin ob da eventuell Dateien der alten Platte drauf sind.

Oder ist mit "Systemspeicher formatieren" gemeint, dass die neue Platte in das Format der Playstation formatiert wird.

DorianWD  18.03.2016, 11:23
@relativsatz

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der alten Platte dann funktionieren wird. Bei einer Formatierung wird alles auf der HDD gelöscht. Wenn die Daten nicht gesichert sind, dann sind nachher futsch. An deiner Stelle würde ich Sony Support kontaktieren und fragen, ob so was überhaupt Sinn macht.

lg