PS3 bleibt mitten im Spiel hängen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser von VegetaGold beschriebenene Methode machst du nur deine Lüfter kaputt (wenn nicht schon geschehen)!!!

Schraub die PS3 auf und befrei sie manuell vom Staub. Wichtig das auch die Lüftungsschlitze im Gehäuse staubfrei sind. Disc sollte keine Fingerabdrücke oder verschmutzungen haben, den da sind BD sehr anfällig.

An der Internetverbindung könnte es auch liegen.

Playa31
Fragesteller

Hatte das mit dem entlüften vor einigen Tage zwei mal probiert, konnte keinen Unterscheid feststellen. Auf aufschrauben habe ich nicht so grosse Lust, da ja auch nicht sicher ist, dass es vom Staub kommt, oder?

Internet haben wir ne 50K Leitung der Telekom, dürfte also passen....fällt zwar manchmal ganz kurz aus, fängt sich dann aber wieder schnell.

ChrisStory  12.03.2014, 15:14
@Playa31

schwer zu sagen - laut deiner beschreibung könnte es was mit der Temperatur der Konsole zu tun haben. Kann aber auch an dem Laufwerk, Spiel (Serverproblem) oder der Verbinung allgemein liegen.

Wie alt ist die Konsole? Kommt es nur online oder auch offline vor? Nutzt du Wlan? Welchen T-Com Router benutzt du? diesen eventuell man nach der Routerbibel (google) einstellen und schauen obs besser läuft.

P.S.: das kurze ausfallen des Internets könnte die 24 Stunden Zwangstrennung der Telekom sein.

bei mir passiert das immer in CoD Ghosts :(

Playa31
Fragesteller

Schon eine Lösung?

Das gleiche Problem hatte ich auch die Lösung ist ganz einfach. Die ps3 ist von innen voll von Staub und dsw hängt sie. Du musst das Stromkabel raus stecken dann auf der ps3 den Knopf drücken wo die xD rauskommt (Knopf gedrückt halten) und dann wieder das Stromkabel einstecken nun müssten die Lüfter voll aufdrehen warte paar Sekunden bis du das Piepen von der ps3 hörst und die Lüfter nicht mehr drehen. Jetzt musst du das Stromkabel wieder raus und wieder reinstecken nun müsste es wieder gehen :)