PS2 nur schwarz weiß?

6 Antworten

Im Link findest Du alles dazu wie die PS 2 angeschlossen werden kann,die PS2 hat nur einen Videocinch Ausgang,das Videocinchkabel das bei der PS2 dabei war müsste auch ausreichen wenn Du mit dem gelben Stecker an die Video/Y Buchse des Komponenteneingang gehst,das müsste die grüne buchse sein.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-15-ps2-an-hd-4k-tv-anschliessen-upscaler-kabel-anschluesse-und-wie-man-das-beste-bild-bekommt

MissBootz
Fragesteller

Wie gesagt..ich bekomme sie ohne Probleme angeschlossen.Bild ist scharf aber eben nicht in Farbe.Den Artikel hatte ich schon gelesen,aber er hilft mir leider nicht bei meinem Problem.

andie61  22.09.2017, 22:16
@MissBootz

Dann hat Dein Fernseher über die Komponentenanschlüsse keine Videocinchunterstützung,dann müsst Du einen anderen Anschlussweg wählen,da wäre möglich Videocinch auf HDMI über einen Konverter,für eine Komponentenverbindung habe ich keinen finden können der von Videocinch zu Komponent funktioniert nur andersrum gibt es die

https://www.amazon.de/AXB-Composite-Konverter-Converter-umschaltbar/dp/B072JMJNM4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1506111213&sr=8-2&keywords=video+cinch+auf+hdmi+konverter

hast du den richtigen auf video gesteckt? hast ja 5 zur auswahl und dann sind ja 2 die über bleiben?

MissBootz
Fragesteller

Ich habe hinten 5 Anschlüsse beim Fernseher..rot und weiß für den Ton und rot,blau und grün fürs Bild.Buchsen sind in entsprechender Farbe.

Maxi80000  22.09.2017, 21:07

Wo ist gelb?

MissBootz
Fragesteller
@Maxi80000

Habe keinen gelben Anschluss am TV..deswegen habe ich mit das Komponentenkabel besorgt.

Reinsein  22.09.2017, 21:11

ja aber dadurch sollte eiglich die wii in hd unterstützt werden die ps2 kann dieses aber nicht unterstützen und eigentlich müsstest du mit dem original kabel auch ein normales bild mit ton bekommen aber denke auch mit diesem kabel bzw adapter würdest auch ein farbbild hinbekommen aber dann dürfen 2 nicht eingesteckt sein denke ich.

Reinsein  22.09.2017, 21:11

gelb ist video

MissBootz
Fragesteller
@Reinsein

Ich habe es mit dem Originalkabel der PS2 versucht (weiß,rot,gelb).Da bekomme ich ein Bild(ein ganz schlechtes,aber bunt) und dafür aber kein Ton.

Reinsein  22.09.2017, 21:14

probiere das: stecke die 3 für bild aus. dann nimm rot und stecke es ein die ps2 muss laufen so siehst du wenn ein bild da ist und nun probiere mit dem roten alle 3 leeren buchen durch wenn du kein bild hast dann probiere es mit den anderen 2 weiter so und bei 1nem von den steckern wirst dann das farb bild haben

Reinsein  22.09.2017, 21:17

schreibe bitte den ganzen tv also wie der wirklich heist herein oder schicke ein foto von der beschreibung oder lese selber für welche buchse welches kabel gehört

Reinsein  22.09.2017, 21:18

sende bitte ein foto von den anschlüssen

Reinsein  22.09.2017, 21:31

die buchsen sind e eindeutig

Reinsein  22.09.2017, 21:32

video ist grün

Reinsein  22.09.2017, 21:32

ps2 gelb=grün

Reinsein  22.09.2017, 21:32

und ton könnte sein weil du den falschen roten eingesteckt hast

Reinsein  22.09.2017, 21:37

deine original kabel könnten defekt sein ooder dein tv auf stumm oder so leise und wast noch probieren könntest das du den 5 fach adapter verwendest aber blau und das 2te rot einfach nicht einsteckst

MissBootz
Fragesteller
@Reinsein

Das habe ich gemacht.Also das nur die 2 vom Ton und grün eingesteckt sind..bleibt aber bei schwarz-weiß.

Dann ist wahrscheinlich das neue Komponentenkabel defekt.

Reinsein  22.09.2017, 21:43

könnte sein aber könnte auch sein das dieses kabel eben nur hd unterstützt und ps2 nicht daher würde ich nicht auf ein defektes komponentenkabel tippen... der fehler liegt wo anderes.. original kabel gibt dir ein farbbild jedoch keinen ton?

Reinsein  22.09.2017, 21:46

hmm der tv hat aber nur av,hdmi usw und 1mal scat oder?

Reinsein  22.09.2017, 22:05

achja sry..

Steht auf dem Spiel was von PAL oder SCEE

Benutzt du den originalen Anschluss?

MissBootz
Fragesteller

Ja

Stell sie auf 60Hz

MissBootz
Fragesteller

Meinst du die Konsole?Ich finde nicht,wo ich es einstellen kann. :/