Frage von Sape46, 212

Ps2 anschließen? Komponentenkabel?

Hallo Leute, ich habe mir mal wieder ne Ps2 gekauft damit ich Marc Ecko's Getting Up zocken kann aber im Jahre 2015 weiß selbst ich nicht mehr wo die Kabel hin kommen.. Früher hat man das so oft gemacht aber das problem ist auch, dass ich mir nicht sicher bin ob ich damals schon ein Komponentenkabel benutzt habe für den Scart Anschluss oder nicht.. Ich hatte damals aber auch noch nen anderen Fernseher.. Dies hier ist auch ein alter Tv von mir aber hier weiß ich auch nicht weiter... Hilfe Leute, ehrlich, ich schrei gleich 😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für TV, 212

Den gelben Stecker in die gelbe Videocinchbuchse,die rot weiss Stecker darüber in die Audiocincheingänge,die darunter sind die Komponenteneingänge =RGB rot grün blau

Kommentar von Sape46 ,

Habe aber leider keinen Sound :/

Kommentar von andie61 ,

Hast Du die rot weiss Stecker in die Buchsen unter dem Antenneneingang gesteckt?Hast Du ein anderes Gerät mit dem Du die Buchsen einmal testen kannst ob sie funktionieren?

Kommentar von Sape46 ,

Ja habe ich getan und nein leider nur einen HDPVR, der mir hier aber nicht weiter hilft

Kommentar von andie61 ,

Dann überprüfe in der PS2 einmal die Audioeinstellungen,möglicherweise passt da etwas nicht.Wenn die Audioubchsen am TV kaputt sein sollten und der Fernseher auch einen Scarteingang hat könntest Du dir noch einen Videocinch auf Scart Adapter holen und sie dann darüber nutzen.

Kommentar von Sape46 ,

Also ich finde hier alles mögliche aber keine Audio Einstellungen.. Nur Zeiteinteilungen, Bildschirmgröße, Digital Einstellungen, Komponenten-Videoausgang Einstellungen, Sprache und sonst nur Konsolen name etc

Kommentar von andie61 ,

Versuche einmal Komponenten-Videoausgang ob dann der Ton kommt.Warum verbindest Du die PS2 nicht über den Komponentenausgang,da ist auch die Bildqualität bedeutend besser?

Kommentar von Sape46 ,

Hm funktioniert auch nicht..
Muss ich die Kabel dafür umstecken?

Kommentar von andie61 ,

Nein,Du bräuchtest für die Komponentverbindung ein anderes Kabel,eines wie im Link

http://www.amazon.de/KOMPONENTEN-KABEL-PLAYSTATION-COMPONENT-PLASMA/dp/B001EE3M9...

Kommentar von Sape46 ,

Ja genau so viele Stecker hab ich an meinem anderen Flat Screen auch,das wäre heftig wenn das gehen würde.. Ich gucke Montag mal ob ich es bei Saturn bekomme, vielen Dank für dein Engagement 😊

Kommentar von andie61 ,

Dazu musst Du nicht in die Filiale gehen,gehe auf www.saturn.de und gebe in die Suchleiste -ps2 komponentenkabel- ein,dann kannst Du die Verfügbarkeit in der Filiale überprüfen,das anklicken und die Postleitzahl eingeben.Ich habe allerdings nur ein Kabel für die PS3 gefunden,musst einmal über Google suchen ob das auch für die PS2 genommen werden kann,oder wenn verfügbar in der Saturnfiliale nachfragen,Gruss andie

Kommentar von Sape46 ,

Du hattest mir da oben nen Link geschickt und ich denke ich werde mir das Kabel bestellen, da die Rezensionen auch nicht schlecht sind 😊

Kommentar von andie61 ,

Jau,das kostet nur die hälfte von dem was Saturn nimmt,und das funktioniert dann auf jeden Fall bei der PS2.

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Kommentar von Sape46 ,

Ich habe zu danken 😊

Antwort
von Nemesis900, 171

Den roten und den weißen Stecker ganz oben in den roten und weißen Anschluss ( L und R) und den gelben Stecker ganz unten in den Grünen Anschluss (Y)

So sollte es funktionieren wenn der Anschluss dazu kompatibel sein sollte.

Kommentar von Sape46 ,

Als erstes einmal vielen Dank für deine Antwort in dieser ziemlich prekären Situation 😄 jedoch funktioniert es leider nicht.. Hast du noch nen Tipp für mich?

Kommentar von andie61 ,

Falsch,den gelben Stecker in die gelbe Videobuchse,die grüne buchse gehört zum Komponenteneingang (RGB=rot,grün,blau)

Kommentar von Sape46 ,

Funktioniert trotzdem nicht..

Kommentar von andie61 ,

Du musst am Fernseher den Video Eingang  aufrufen,nicht den Komponenteneingang!

Kommentar von Sape46 ,

Funktioniert doch 😁 nach paar mal ruckeln danke. Schreib deine antwort nochmal als Antwort und nicht als kommentar dann bekommst du nen stern

Antwort
von tmlgxr, 138

Muss es nicht erstmal auf ATV sein ?