PS E-Auto. PS Benzin/Diesel PKW?

3 Antworten

Ein PS ist ein PS, egal aus welcher Antriebsart.

Es ist nur so dass bei Elektroautos das Leergewicht durch die schweren Batterien viel höher ist, deshalb braucht man auch mehr PS für die gleiche Beschleunigung.

Im Übrigen ist man gut beraten die E-Motor-Höchstleistung nur kurtfristig ab zu rufen, weil sonst die Reichweite drastisch geringer ausfällt.

Ein PS ist ein PS. Allerdings bringt ein Verbrenner die Höchstleistung nur in einem schmalen Drehzahlbereich, während ein E-Motor das über einen sehr breiten schafft.

Andererseits haben E-Autos auch eine mächtig schwere Batterie zu schleppen.

Siwafi
Fragesteller

Lese 220 PS bei E Antrieb oder über 400 und bei Benzin / Diesel 180 PS.