Ps 5 Slim Stellen oder Hinlegen?

5 Antworten

Ich habe gelesen, dass zumindest bei der Ps5 das Flüssigmetall, welches der Kühlung des Prozessors dient, auslaufen kann und die PS dadurch kaputt geht.

Dann hast du aber sicherlich auch gelesen das die Konsole um die APU rum gut abgedichtet ist, auslaufen kann das Zeug nur bei einen Gewaltschaden zb wenn die Konsole runterfällt

Ist letztlich geschmackssache meine PS5 Steht seit über 2 Jahren ich hätte gar keinen Platz um das Riesenteil hinzulegen

Ich habe gelesen, dass zumindest bei der Ps5 das Flüssigmetall, welches der Kühlung des Prozessors dient, auslaufen kann und die PS dadurch kaputt geht.

Diese Berichte waren nur Clickbait, es gab kein derartiges Problem, kannst du getrost ignorieren.

Till2603
Fragesteller

Hast du selbst eine PS ober warum kannst du das so sagen?

Benedikt789  07.01.2024, 16:55
@Till2603

Weil ich mich im Thema Konsolen regelmäßig auf dem neuesten Stand halte.

Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle, die in den letzten 12 Monaten etwas gegenteiliges geschrieben hat.

Habe auch selbst eine PS5, das sagt aber nichts aus.

Das Märchen mit dem Flüssigmetall kannst du ignorieren. Das sind Einzelfälle, wie es sie bei technischen Geräten aller Art nunmal gibt.

Es ist irrelevant ob sie steht oder liegt. Ich persönlich würde sie hinstellen. Aber auch nur mit dem Standfuß, den man bei der neuen Version dazukaufen muss. Das wäre mir ansonsten zu wackelig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Till2603
Fragesteller

würde die PS auch in so einem „Einzelfall“ zurüch genommen werden??

paradox1899  07.01.2024, 10:06
@Till2603

Ja, selbstverständlich. Ist ein Garantiefall.

Also ich habe drei PS5-Konsolen, alle seit Release. Alle stehen und keine macht Probleme. Du solltest unbesorgt sein. 😄

Das ist komplett egal ob du sie hinstellst, oder hinlegst.

Ich selber habe meine Konsolen hingestellt, ich habe die „alte“ und „neue“ Variante der Konsole, und mir ist da noch nie was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Ich verwende die PS5-Slim stehend und liegend. Bis jetzt hätte ich keine Probleme bemerkt.