ps 2 cd reinigen bitte helfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Reinigungssets im Elektronikfachhandel. Wenn ich hier jetzt gleich Media Markt hinschreibe, ist das ja auch nicht ok:-) Nee, im Ernst, da legst Du die CD mit der zu lesenden Seite nach oben, sprühst die Reinigungsflüssigkeit drauf, läßt das ganze kurz wirken und dann säuberst Du Deine Disk (jedwede Disk läßt sich so damit säubern) mit einem mitgelieferten Lederstempel. Von der Mitte aus nach außen ziehen und die Disk ist wieder sauber. Für feine Kratzer gibt es ebenfalls spezielle Kits. Eben mit einer feinen Paste (keine Zahnpasta:-)), mit der man schon ordentlich zerkratzte CD's wieder hinbekommt. Habs selber auch schon erfolgreich angewendet (sonst könnte ich den Tip schlechterdings nicht geben). Also viel Erfolg dabei!

ganz feine zahnpasta hilft da ! ABER VORSICHT GANZ FEINE UND NUR 1-2 MAL DRÜBER GEHEN

Das mit der Zahnpasta hab ich auch schon qehoert && mein Nachbar hats auch schon probiert , aber es hat nicht qeklappt .. Aber in Elektroshops (z.B. Mediamarkt) qibt es etwas qeqen Kratzer auf CD's.