prüfungsangst , tipps?

1 Antwort

Ich kann das gut nachfühlen ! Ich hatte auch Angst vor Prüfungen und war dann schlechter.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Du kannst Atemübungen machen, um dich zu beruhigen. Kurz einatmen, lang ausatmen. Das beruhigt das Nervensystem.

Du kannst den Stoff mehrmals durchgehen, um ein Sicherheitsgefühl zu kommen.

Du kannst pflanzliche Beruhigungsmittel nehmen. Mir hat Johanniskraut gut geholfen. Das dämpft die Aufregung. Außerdem kann ich dir Lasea empfehlen gegen die Angstzustände. Ist ein natürliches Arzneimittel aus Lavendel, das beruhigt auch. Gibt es beides in der Apotheke.

Alles Gute! 🍀

anonym123542
Fragesteller

Dankeschön!! hilft mir weiter