Prüfung trotz fahren ohne Fahrerlaubnis?

5 Antworten

So Verfahren dauern und es kann durchaus sein, dass alles umsonst ist und du eine Sperre auf den Schein bekommst.

Roxcin
Fragesteller

Aber wenn ich den Lappen habe können sie mir den so einfach wieder wegnehmen? Lg

Wenn Du verurteilt worden wärst, hättest Du einen Eintrag im Fahreignungsregister. Diesen Eintrag bekommst Du auch ohne Führerschein.

Nur schwere Straftaten werden eingetragen, wenn sie im Zusammenhang Straßenverkehr stattgefunden haben, sonst nicht.

Du solltest aufpassen, dass Du kein Fahrverbot bekommst, dann ist es schnell vorbei jemals fahren zu dürfen.

Möglich, dass Du nur eine 3 monatige Sperre bekommst.

Ich weis jetzt nicht, ob man Dich als Verurteilter eine Fahrprüfung machen läßt, sei froh darum geht es in Deinem Fall nicht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Hier schreibst Du, dass Du mit einem Kumpel ohne Fahrerlaubnis rumgefahren bist. Vor einem Monat gab es eine ähnliche Frage, wo Du mit Deiner Mutter vor Eurer Haustür fahren geübt hast, weil die Prüfung unmittelbar bevorstand. Auch da seid Ihr erwischt worden. Also gibt es schon zwei Fälle und damit wenig Chancen auf einen Führerschein. Wenn ich weiter bei Deinen Fragen lese, bist wohl auch schon vorbestraft und musstest Sozialstunden ableisten. Das könnte bei der Beurteilung auch eine negative Rolle spielen.

Roxcin
Fragesteller

Nope bin noch nd vorbestraft, und dass ist die gleiche Sache mit dem Fahren bloß bin ich jetzt zur Prüfung zugelassen worden was ja vorher nicht der Fall war Lg

markus632  13.04.2022, 14:16
@Roxcin

Warum erzählst Du die Geschichte dann in zwei Versionen? Einmal mit dem Auto Deines Kumpels so weit weg, dass Du abgeholt werden musstest, das andere mal vor Eurem Haus mit Deiner Mutter.

Ja Du könntest Probleme bekommen. Wo bist Du denn erwischt worden? Im normalen Verkehr? Auf einem Feldweg? Auf einem großen Parkplatz?

Roxcin
Fragesteller

Autobahn 😅

dass das ne Straftat war, muss ich nicht extra erklären

mit Pech ist mittlerweile die Führerscheinstelle informiert, die zieht den Prüfauftrag zurück. deine Prüfung findet nicht statt.

wenn du Glück hast, bist durch, den Führerschein hast dann nicht lange. der wird für ne ganze Zeit entzogen. dat läuft