Prüfen fitness center die bonität?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann jedes Studio so machen wie es will. Ich kenne allerdings keines was eine solche Auskunft wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse Unternehmen machen sowas in der Regel schon.

Gibt aber auch genau das Gegenteil - gerade solchen Verträge mit Laufzeit spielen darauf an, dass du die ein oder andere Rate evtl. nicht auf den Punkt genau bezahlst, damit sie mit dicken Mahngebühren kommen können. Die werben sogar damit, dass man keine Schufa braucht, weil sie genau solche Leute suchen die damit schon mal Kontakt hatten, weil so die Chancen größer stehen das sie nochmal eine Rate nicht zahlen und man abmahnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiceToSweetyou8
10.01.2016, 02:26

ja das leuchtet durchaus ein. Ich würde nie eine rate aussetzen ich habe ja ein festes einkommen, die masche is echt fies kann ja mal immer passieren dass man eine rate nicht pünktlich bezahlt

0