Prp Haare behandlung?

2 Antworten

Hattest Du auch eine Haartransplantation oder nur PRP-Behandlungen?

Bei einer Haartransplantation ist es generell so, dass im vorderen Bereich des Kopfes die implantierten Haare schneller herauswachsenden als im Bereich der Tonsur. Die Tonsur kann man erst nach ca. 12 Monaten bewerten. Hier ist also wirklich Geduld gefragt!

PRP-Behandlungen sprechen sehr subjektiv an, d.h. sie können wirklich eine Verbesserung der Haardichte bewirken, es gibt aber keine Garantie dafür. Das Einsetzen der Wirkung kann jedoch sehr verzögert stattfinden, wie es Dein Arzt schon gesagt hat. Am besten Du wartest noch etwas ab, bis Du ein endgültiges Fazit ziehst.

Blcastar
Fragesteller

Es ist nun ein weitere Woche um nach der letzten (3.) Prp behandlung. War heute morgen beim Friseur, heißt habe auch kürzere Haare. Habe mal gerade über Haare bisschen grober gewurschelt. Einfach mal ca. 60-70 Haare. Wieso fallen immer noch Haare aus? Wirkt bei mir prp nicht?

Sonne397  03.10.2023, 10:35
@Blcastar

Die Wirkung der PRP-Behandlung setzt etwas verzögert ein. Du musst abwarten, ob sich langfristig Dein Haarstatus verbessert.

Nach einem Friseur Besuch ist es sehr schwierig zu urteilen, ob die von Dir angesprochenen Haare ausgefallen sind oder nur abgeschnittene Haare waren, die noch in Deiner Frisur hingen.

Hat sich in den nun vergangenen Tagen etwas an Deiner Situation verbessert?

Blcastar
Fragesteller
@Sonne397

Seit meiner 1 prp Behandlung (8 Wochen ) merke keine Unterschiede. Im Hinterkopf ist es nicht dichter geworden. Wirkt prp bei mir also nicht ?

Sonne397  05.10.2023, 07:41
@Blcastar

Ob es wirkt oder nicht, ist schwer zu sagen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es nicht schlechter wird. Man kann nie genau sagen, ob es etwas gebracht hat, weil es hätte sich ohne PRP-Behandlung auch verschlimmern können. Am besten kontaktierst Du das Team, bei dem Du zur PRP-Behandlung warst, und berichtest von Deinem momentanen Zustand.

hallo, bei dir ist deine prp Behandlung ja schon paar Monate her ich wollte mal fragen ob es bei dir was gebracht hat, und wo du es überhaupt gemacht hast also beim Hautarzt oder einer Klinik spezialisiert auf prp bzw haartransplantation