prozessor für b550m ds3h?

3 Antworten

Hallo,

da empfehle ich dir entweder den Ryzen 5 5600 oder den Ryzen 7 5700x. Sind beides gute Prozessoren zu einem jeweils fairen Preis.

LG

Kommt drauf an welche Grafikkarte (GPU) damit betreiben willst, jedoch da das Mainboard relativ günstig ist wird es keine extrem krasse sein.

Gute CPU für Mittelbuilf wäre ein Ryzen 5 5600, nicht die X Version nehmen, da diese den Aufpreis nicht wert ist!

Woher ich das weiß:Hobby
kuuioy
Fragesteller

Denkst du es würde sich ein Update lohnen? Hab grad den ryzen 5 3600

Der 5800X3D ist über deinem Budged 299€
der 5600X3D ist wohl nicht lieferbar/noch nicht erschienen.

bleiben also nur die normalen noch übrig.

zb. der 5800X für 190€ aber das musst du selber wissen.

Gigabyte hat eine Webseite mit den Unterstützten CPUs für das Board,
falls du mal einen anderen nachschlagen willst.
Wichtig ist wohl welche Biosversion du aktuell auf dem Board hast, und ob du für einen neuen Prozessor erstmal ein neues Bios aufspielen müßtest.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550M-DS3H-rev-10-11-12-13/support#support-cpu