Prozentuale Gewichtung der Abschlussprüfung der Fhsr?

1 Antwort

Also laut meines Wissenstandes ist es genau andersherum...

Die Vornote zählt 2/3 und die eigentliche Prüfung 1/3

Im Abitur ist das genau so...

In der 11 und 12 kann man maximal 600 Punkte sammeln und im Abi selber nochmal 300

GGHyperX
Fragesteller

okay danke, da eine Lehrerin meinte, die Abschlussprüfungen würden 2/3 der Gesamtnote ausmachen.

In meinem Falle hätte ich die Vornote 2 und wenn ich dann in der Abschlussprüfung eine 3 schreiben würde, hätte ich dann schließlich in diesem Falle eine 3 im Zeugnis.

Nen anderes Beispiel wäre eine Schuler hat im Fach XY eine 4 und in der Abschlussprüfung eine 3. Dann wäre das Endergebnis auch die 3...

Wenn man das dann so sieht wäre, dass für mich echt unfair^^