Amerikanisches Notensystem - Gibt es mündliche Noten? Gewichtung

2 Antworten

Hallo, also ich hab 2 Jahre lang in Oklahoma gelebt von der siebten bis zur achten. Die muendliche Note hat bei den Lehrern eig garnichts gebracht. Die haben sie nie in den overall grade getan. 60% sind halt die Tests die man oefters macht. Ein anderer grosser Prozent sind die Finals am Ende des Jahres und 5% gillt fuer das verhalten im Klassenzimmer.

Das kommt auf den Staat an, in dem du zur Schule gehst. Grundsätzliche haben Lehrer in den USA ein bisschen mehr Freiheit, was die Notenvergabe angeht. Es kann also sein, dass einem Lehrer die mündliche Note sehr wichtig ist und einem anderen Lehrer nicht. Du kannst dir hier die beste Antwort durchlesen: http://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-den-noten-in-amerika