Prozentrechnung ohne Prozenttaste auf Taschenrechner?

8 Antworten

Du musst dein Handy auf die Seite kippen. Dann erscheint eine größere Auswahl an Tasten zum rechnen

Teile ein Ganzes (1/1) surch 100. Somit hast du dir schon mal ein Prozent ausgerechnet. Teile dann die Zahl, von der du wissen willst, wie viele Prozent es sind, durch 1% und, Tada, du hast die Prozente.

Das ist relativ einfach. Willst du z.B. 4 Prozent von 200 Rechnen. Dann erst durch 100 teilen und das Ergebnis mal vier.

Willst du z.B. von 200 - 13 Prozent aufschlagen dann rechne 200 x 1.13.

indem du einfach mit zahlen arbeitest? erkenne nicht wirklich, wo das problem liegt.