Proxies durch Originalclip ersetzen (Premiere Pro)?

2 Antworten

Alle Proxies in nen Unterordner verschieben (wenn alles klappt können sie später gelöscht werden).

Originalmaterial (am besten mit der selben Bezeichnung) in den Proxy-Ordner legen.

Beim Start wird Premiere entweder automatisch die 4K Dateien nehmen oder wenn die Files anders benannt sind, dich für jedes File fragen wo die Datei ist - die du dann manuell auswählen kannst.

Wenn das geklappt hat, kannste die Proxies nochmal neu erstellen, falls noch weiter geschnitten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
Juuuuuuuuiu
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe, auf Grund der wenigen Clips, die betroffen waren im Projekt-Fenster die Proxies mit "Filmmaterial ersetzen" durch die original 4k-Clips ersetzt, dann durch "automatisch auf 100% skalieren" wieder normal skaliert und dann die Proxies wieder mit dem original Footage verknüpft.

Aber danke nochmal!

Uneternal  09.01.2020, 23:20
@Juuuuuuuuiu

Das hätte ich dir zuerst vorschlagen aber dann dachte ich es wäre vielleicht ein größeres Projekt mit 20-30 Clips und das wär ja dann ein ewiges rumgeklicke.

Achim701  06.03.2020, 08:24
@Juuuuuuuuiu

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Aber wenn ich die Proxies mit 'Filmmaterial ersetzen' durch die 4K Dateien ersetze sind die Clips gecroppt und lassen sich nicht skalieren. Hat jemand eine Idee?