Provisorium abgefallen, Zanarzt im Urlaub

2 Antworten

Mit Sicherheit hat dein Zahnarzt eine Vertretung..ruf doch mal..vllt. bekommst du von der Ansage einen Hinweis.

NaNanni
Fragesteller

War ja dort, sie wollte mir nur Adressen von anderen Ärzten in der Umgebung geben. Die aber nicht mit der Klinik zusammenarbeiten. Das ist ja das ärgerliche.

amdros  16.06.2014, 21:51
@NaNanni

Verstehe ich aber nicht..weshalb bekommst du die Vertretung nicht genannt!!

NaNanni
Fragesteller
@amdros

Weil sie keine Vertretung haben... habe ja extra gefragt. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass ein Zahnarzt der noch "offene" Patienten hat, einfach 2 Wochen ohne Vertretung in den Urlaub abfatzt. Bin da echt wütend

Ein normales Provisorium kann man sauber kratzen - alten provisorischen Zement - und behelfsweise mit einem winzigen Tropfen Zahnpasta einsetzen. Bei Veneers wird das nicht funktionieren. Hier hilft nur der Besuch bei einem in der Veneer Technik erfahrenen Zahnarzt. Sorry aber so ist es...

NaNanni
Fragesteller

Die Veneers habe ich ja noch nicht. Vorerst nur das Provisorium. Und das ist zersplittert, daher konnte man es nicht mehr ankleben und sie meinte sie müsste mir eine Füllung drauf machen, da die Zähne ja sonst zu empfindlich sind. Ist ja auch richtig, aber eine Füllung ?! Naja.

Ohartmanno  16.06.2014, 22:07
@NaNanni

Man hätte das zersplitterte Provi in Einzelteilen aufsetzen können und darüber einen neuen Abdruck nehmen können. Das geht aber nicht mit einer "Füllung" auf dem Zahn. Nach meiner vorsichtigen aber realistischen Einschätzung überfordert die Neuanfertigung eine Zahnarzthelferin aber auch einen großen Teil der Zahnärzte.

NaNanni
Fragesteller
@Ohartmanno

Ja, wäre am besten gewesen. Die hatte aber keine Ahnung von nix. Sie wusste nicht mal wie so ein Provisorium gemacht wird, hatte keine Akte von mir, garnix. Das ist echt peinlich für so ne bekannte Schönheitsklinik in Heidelberg. Hab ich nen Anspruch auf Schadensersatz, wenn man die Veneers auf Grund der Füllung jetzt neu anfertigen muss ? (Veneers sind noch im Labor, solange der Zahnarzt schön seinen Urlaub macht, fertig sind sie aber wahrscheinlich schon, so lange brauchen die ja nicht)