Frage von halfmaincoon, 33

Prosciutto Crudo noch essbar?

Hallo,

habe zum 2. Mal das Problem das ein Original Verpackter Prosciutto Gelbe Stellen hat. Riechen tut er normal. Haltbarkeitsdatum wäre bis 6.12.16. Danke und glg,

Antwort
von Schwoaze, 22

Gelbe Stellen? Ist das vielleicht Fett? So einen Prosciutto kannst sicher in einem Jahr auch noch essen - originalverpackt.

Wenn er nicht schimmelt - und das würde Deine Nase sofort erkennen, dann lass ihn Dir gut schmecken. Ist eine feine Sache!
Foto gesehen: Schneid die kleinen Stellen einfach weg... sicherheitshalber.

Antwort
von Larimera, 18

Ja, das kannst ohne Probleme Essen. Für nich sieht es aus, als ob da die Kruste/Rinde nicht richtig entfernt wurde. Schneid das einfach bissle weg - und dann "Mahlzeit"

Antwort
von Vivibirne, 11

Das müsste bloss Fett sein. Also alles ok :)

Antwort
von Deamonia, 7

Das ist nur Fett, mein Serano den ich mir aus Spanien mitgebracht hab, hat diese ebenfalls ;) 

Antwort
von halfmaincoon, 16

Hier noch ein Foto :-)

Kommentar von Rosswurscht ,

Ganz normal. Das Fett wird nach aussen dunkler/gelblich.

Antwort
von FabienneClerc, 13

Auch dir sage ich:

Klar kannst du sie noch essen!

Es heißt ja "mindestens haltbar bis..." und nicht "sicherlich tödlich ab..."

Letztlich muss aber wohl deine Nase/deine Zunge entscheiden, ob die Chips noch genießbar sind ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten