Proportionalitätsfaktor, was ist das?

3 Antworten

Der Kreisumfang ist proportional dem Kreisdurchmesser; der Proportionalitätsfaktor ist die Kreiszahl π {\displaystyle \pi } = 3,14159

Bei einem Kauf ist die Mehrwertsteuer proportional dem Nettopreis; der Proportionalitätsfaktor ist der Mehrwertsteuersatz, beispielsweise 0,19 (=19 Prozent).

Der Zusammenhang zwischen zwei Größen y und x, welcher sich als y = f(x) = a*x schreiben lässt heißt Proportionalität. Der Faktor a heißt Proportionalitätsfaktor.

Der Faktor zwischen 2 proportional stehenden Größen

Namenlos545
Fragesteller

Was war noch mal Faktor?

Kampfsport15  14.09.2016, 18:10

Eine Zahl die du mit einer anderen mal nimmst.......in welche Klasse gehst du denn?

Namenlos545
Fragesteller

7 Gymnasium hab Einsen und zweien also eig. rellativ gut , aber naja es waren ferien😂