Prophet Noah (Islam)?

3 Antworten

Einen Propheten Noah hat es genauso wenig gegeben wie die Arche; das sind lediglich Parabeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah ist die jüdische Version. Solcherlei Geschichten wurden auch von anderen Völkern aufgeschrieben. Bei den Griechen überlebten nur ein Mann und eine Frau. Die Gilgamesh-Version der Sumerer ist älter als das alte Testament.https://de.wikipedia.org/wiki/Deukalion

Aus der Geschichte, die die damaligen Kanaaniter schrieben um ihrem zusammengewürfelten Volk, das sie "Israel" nannten, eine eigene Geschichte zu geben. Um etwa 1.000 v. Chr. begannen sie damit. Die Legenden über große Fluten u.Ä. waren auf der ganzen Welt verteilt, wie auch jene von Dämonen und Geistern usw..

Ronaldowater  23.08.2021, 16:53

Prophet noah stammt vom nahen Osten

joerosac  23.08.2021, 16:59
@Ronaldowater

Den hat es nie gegeben, nicht den Nahen Osten, finde Dich damit ab. Geht mit der Zeit.

joerosac  23.08.2021, 17:10
@Ronaldowater

Diese Geschichte haben Kanaaniter erfunden, damals, als die Tora gedichtet wurde, Du könntest hier die Beweise finden, ARTE-Doku: https://www.youtube.com/watch?v=39cSZk9KH_8

Ein Wort aus meinem Notizbuch möchte ich Dir noch mitgeben:

"Kurz zur Dummheit:

Wer etwas nicht begreifen kann, weil er eben nicht begreifen kann, ist dumm, bleibt es und ist entschuldigt. Wer etwas begreifen könnte, es aber absichtlich nicht wissen will, der ist schlimm dumm, der ist schuldig, und Das Allwissende weiß Bescheid. Gilt auch für mich."

Ronaldowater  23.08.2021, 17:11
@joerosac

Nein die Geschichte von Noah ist wahr sagt unser koran wir glauben daran. Ist nicht deine Sache muslime glauben an alle Propheten.

joerosac  23.08.2021, 17:28
@Ronaldowater
  • "An was glaubst du"

Ich glaube an Das Eine, Das Einzige, Das Ewige, Das Allmächtige und Allwissende, an Das Gnädige und Barmherzige, Es ist nichts gleich.

Davon könnte ich jetzt mindestens noch 100 und mehr andere Eigenschaften aufzählen, die Das Unerklärbare nach meinem Glauben besitzt.

Es ist jedenfalls kein "Er" oder "Sie", denn Es hat Geschlechter für uns bestimmt, Das Unergründliche braucht Sich nicht fortzupflanzen. Das Leben Gebende hat keine Familienmitglieder, keine Eltern oder Geschwister, Söhne oder Töchter. Das Alles Erhaltende diktierte keine Schriften oder offenbarte Sich, sonst wäre Es schließlich bewiesen, und das geht gar nicht. Denn es ist auch an Das in der Welt Unbeweisbare, und dabei bleibt es bis zum Ende.

Darüber könnte man diskutieren, doch was würde es bringen?

Schaue Dir diesen Film bitte einmal an. Bevor Du mit einer Diskussion weitermachst. ;)

Vorher könntest Du meine obige Antwort durchlesen, dort steht eigentlich schon alles.

joerosac  23.08.2021, 17:39
@Ronaldowater

Ich habe gerade geschrieben an was ich glaube, und auch, daß ein "Er" oder eine "Sie" nicht infrage kommt, und auch warum, hast Du das denn nicht verstanden?

joerosac  23.08.2021, 17:41
@Ronaldowater

Natürlich nicht. Wie ich schon sagte, schaue Dir bitte zuerst an, was Archäologen zutage brachten. Hierbei, bei Noah, erzählt der Koran nur biblische Geschichten nach.

joerosac  23.08.2021, 17:48
@Ronaldowater

Du mußt das glauben und darfst nicht zweifeln, das weiß ich. Doch manchmal ist die Wahrheit anders als sie im Koran steht, dann würde man ja sehr böse werden müßen, und das machen wir doch beßer nicht.

joerosac  23.08.2021, 18:16
@Ronaldowater

Auf keinen Fall! Religionen schreiben den Teufelsglauben vor. Und behaupten, ihr jeweiliger Gott würde sprechen und Bücher diktieren. Das Allmächtige hat so etwas nicht nötig, Es hat uns schließlich mit Verstand, Vernunft, dem Gewissen und einem "Herz", und noch ein paar Körperteilen ausgerüstet, das reicht für alles.

Sagst Du denn nicht "Der" Allmächtige?

Mit diesem Artikel schränkst Du Deinen Gott auf einen Mann ein. Und Du wirst immer glauben, er sei einer.

joerosac  23.08.2021, 19:33
@Ronaldowater

Und auch kein "ER".

Das kommt nur wegen der Geschichte, "Wir wollen einen erschaffen, das nach unserem Bilde sei", und dabei kam natürlich zuerst ein Mann heraus, ist in Deiner Religion genauso, weil sie von der Tora inspiriert wurde.