Prophet muhammad?

3 Antworten

Die Biografie von Ibn Ishaq, die du etwa auf Amazon oder eBay findest, ist zu empfehlen. Er war der erste Muslim, der eine Biografie mit Kapiteln und durchdachter Struktur über ihn schrieb. Schau auch diesen Film HIER.

Alles Gute!

Hi;

  1. Die erste und beste Quelle ist der Quran und die authentischen Hadithe: Dort findest du alles wichtige, was man über Prophet Muhammad lernen kann - von allen Handlungen, bis zu seinem Charakter.....
  2. Gelehrte Personen: Hört sich vllt. doof an, aber du kannst einfach gelehrte Personen, einen Imam zum Beispiel fragen.
  3. Das Internet; Ist aber nicht wirklich was, was man als erstes als Quelle nehmen sollte ;) Auf Youtube kannst du zum Beispiel von OneIslamProduction Videos ansehen - was am wichtigsten ist, man muss auch schauen, ob die Info die man im Internet findet auch mit dem Quran und den Hadithen übereinstimmt...deshalb ist bei dieser Aufzählung der Quran und die Hadithe Nummer 1 ;)

Hoffe ich konnte helfen! Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

YouTube Videos es gibt auch so Prophet Stories in Cartoon Form weh cool und einfach zu verstehen auf Englisch aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung