Projektarbeit?

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, du könntest mit einem Zitat beginnen. Oder auf die Art "Fließendes Wasser ist für uns alltäglich. Aber was ist, wenn es plötzlich aufhört zu fließen?" Es gibt den Day Zero- die Wasserkrise von Kapstadt, täglich werden die Tage heruntergezählt, bis zu dem Zeitpunkt an dem Kapstadt als einer der ersten Städte das Wasser ausgehen soll. Für uns ist es unvorstellbar, aber irgendwann wird die Flüssigkeit ausgehen und deshalb werden auch Kriege ausbrechen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule- Wahlmodule & zahlreiche Projekte

Was hälst du vom Vorschlag einer Einleitung, die die Bedeutung und Wichtigkeit des Themas hervorhebt? "Die Kriege der Zukunft werden um Wasser geführt" - das prophezeit der ehemalige UN-Generalsekretär Boutros Gali. Mit den Suchworten "Kriege ums Trinkwasser" findet man Artikel dazu.

Also ich persönlich hab meine Einleitung oft am Ende geschrieben. Sonst weiß ich ja noch gar nicht, was ich dann tatsächlich schreibe