Einleitung Projektarbeit schreiben?

2 Antworten

Ich würde dir raten mit einem globalen Aspekt anzufangen, dass heißt dein Thema auf die Gesellschaft beziehen und schreiben wie es mit dem Thema auf der Welt aussieht. Dann schreibst du das Ziel der Projektarbeit und wie du vorgehen wirst. Aber niemals solltest du in der Einleitung in der ich-Form schreiben. Bsp. Formulierungen können sein: „Diese Projektarbeit will die Leser über ... informieren. Dazu werden die Punkte.... erläutert...“

Hdjdjdjjdek
Fragesteller

Danke 😊

Vielleicht hilft dir das folgende Video weiter:

https://youtu.be/AFHpo3utHhE

Ansonsten kann man dir erst helfen, wenn man weiß, was du geschrieben hast. Die Einleitung schreibt man nämlich immer erst am Ende.