Programmpunkte Abschlussfeier?

1 Antwort

Werwolf war bei uns der Renner... Wenn das jemand hat, kann man das ja schnell mitnehmen.

Ihr könntet auf dem Schulhof grillen oder ein kleines Lagerfeuer machen, Hilfe bekommt ihr vielleicht von Eltern oder dem Hausmeister. (Unserer ist da immer total begeistert gewesen und hat auch mitgefeiert... :-) )

Sonst auf einer Wiese Fußball oder Handball anbieten.

Ihr könntet eine Kamera mitnehmen und reihum knipsen, so entstehen gleichzeitig schöne Erinnerungen an den Tag.

Neben einem kleinen Buffet könnt ihr auch einfach ein wenig "programmfreie" Zeit machen, die wird bestimmt nicht langweilig, weil man sich ja nach einem solchen Abschluss ja auch was zu erzählen hat... ;-D

Überlegt doch auch Mal, ob einzelne eine kleine Show anbieten wollen (Zaubertricks o.ä., falls das nicht zu spontan ist). Ein Karaoke-Wettbewerb ist außerdem auch ein cooles Event, das vielen Spaß macht.

In zwei Gruppen könntet ihr außerdem Wetten dass... spielen: jede Gruppe überlegt sich 3-5 Aufgaben, von denen sie wettet, dass die andere Gruppe sie nicht schafft. Die Wette wird dann abwechselnd gestellt. Wird die Wette erledigt, gilt es, einen vorher festgesetzten Wetteinsatz der Wettsteller zu erfüllen (als "Strafe"). Dann wird getauscht.

Ich hoffe, dass euch das hilft, dass ihr einen schönen Tag verbringt und natürlich herzlichen Grückwunsch zur Fachhochschulreife!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikki2
Fragesteller

Danke ich hab das Spiel Werwolf tatsächlich irgendwo in einem meiner Schränke 🤔.

ich werde es auf jeden Fall mal mit meiner Klasse absprechen.

Nochmal danke für die Ideen 👍🏼