Programmierdienste anbieten, wo?

7 Antworten

Hallo

Es gab hier ja scho die besten Antworten

Heutzutage kannst Du in Deutschland nichts mehr machen

ohne daß der Staat das mitbekommt Also privat geht mal gar nicht

vor allem deshalb nicht weil Du es hier gepostet hast daß Du es machen willst

Jede mail die Du sendest alles was übers Netz geht kann erkannt werden

Es gibt keinerlei privat mehr .

In jedem computer sind kleine Bauteile so daß man von überall auf der Welt auf Deinen Computer zugreifen kann.Das kommt vor allem von den amerikanern

geht aber auch in Deutschland

Der Staat will jeden Bürger in der hand haben

und deshalb macht er Gesetze wie Krankenversicherung für alle

und niemand macht was alle lassen sich ausbeuten nur damit """läuft

Sie verlangen von euch Nachzahlungen der Krankenversicherung wenn sie es rausfinden und das kann Dich ruinieren

Habt ihr euch schon angemeldet? also Gewerbeschein weil das wäre ja auch ein wichtiger Punkt. Ansonsten probierts doch auch mal über ne Kaltaquise also potentielle Kunden einfach mal anrufen. Machen anfangs viele Startups

Novos  21.01.2015, 11:44

es reicht die Anmeldung als freiberufliche Tätigkeit beim Finazamt anzumelden.

Erstens meldet Ihr Euch beim Finanzamt mit dieser selbständigen Tätigkeit und sprecht auch mit der Krankenkasse, wie viel ihr im Studententarif verdienen dürft. Auch andere Stellen bedenken, die davon ausgehen, dass ihr zu mehr als 50% der Woche Studenten seid und nicht selbständig.

Ihr beherrscht Java und C++? Mutiger Spruch, wie ich finde.

Vielleicht ist Projektwerk.de eine gute Anlaufstelle? Ansonsten vielleicht auch freelancer.com

WAnonymous
Fragesteller

Klar behreschen kann man nicht alles, aber wir sagen wir mal so wir/sie "können" es

WAnonymous
Fragesteller

Aber geht es auch ohne sich beim Finanzamt anzumelden sozusagen "privat" oder ist das wiederum illigal

Kleinunternehmer Gewerbe anmelden: Kostet ca. 50€, bissl Papierkram. Dann hier mal versuchen: Bloggerjobs.de, Webmasterpark.net, Elitepvpers.com. Consultdomain.de und bei Facebook gibts es massig Gruppen im Bereich Online Marketing. DA werden immer mal kleine Aufträge vergeben.

Viel Erfolg!

WAnonymous
Fragesteller

Danke für den Tipp und die vielen Webseits. Aber eine Frage hätte ich noch geht das auch ohne dass man sich beim finanzamt anmeldet, es nimmt ja Zeit und Kosten in anspruch und als Student hat man diese Mittel nicht immer gleich zur verfügung :)

ppihes  21.01.2015, 15:01
@WAnonymous

Kosten sind da ja eher sehr gering ohne Anmeldung bedeutet Schwarzarbeit was sicher noch mehr zeit und Geld kostet wenns rauskommt. Frimen setzen eure rechnungen ja schließlich von der Steuer ab

WAnonymous
Fragesteller
@ppihes

Ahso... Gut zuwissen, dann ab zum Finanzamt xD