Programm zum DDoSen zu Programmieren legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. DDos-Bot's/Tools sind illegal.
  2. Das Erstellen von wichtigen Programmteilen eines DDos-Tools ist strafbar und kann auf dich zurückgeführt werden.

Finger weg von sowas.

Jeder, der an der Entwicklung eines Hack-tools (schwarze szene sag ich nur) mitarbeitet, macht sich strafbar.

crazylumi  05.02.2014, 16:18

Du hast null Ahnung.

Die Entwicklung einer Stresstest Software ist ansich nicht Illegal, solang du das Tool nicht dazu verwendest anderes Rechensystem/Rechener, Webseiten & co. lahmzulegen, in deinem eigenen Netzwerk kannst du alles Platmachen, doch selbst deine Angemieteten Server oder Webspace pakete etc. darfst du nicht Attackieren, dafür brauchst du eine genehmigung des Hosters die in der Regel nie erteilt wird, Das Verbreiten solcher Software ist erstmal nicht Illegal, solang du darauf Hinweißt, (Sowohl vor dem Download als auch in der Eigentlichen Software) das das Programm nur zu Stresstest zwecken im eigenen LAN zu verwenden ist. Sollte dir allerdings klar sein das die Person der du z.B. "gezielt" dieses Tool aushändigst damit etwas Illegales vorhat / Angriffe gegen Server/Rechner etc. könnte man dich gegebenen fals solltest du davon gewust haben mit bellangen, sollte es jemals zu einer Anzeige kommen, wobei das extrem selten eintritt, und im Normallfall auch nur bei Hostern sprich bei Attacken auf gemietete Server usw.

DDOSen ist legal, solange es nur auf deinen Besitz geht. Es wird erst illegal, wenn du wissentlich hilfst, andere zu ddosen.

MCWorldWarZ  10.03.2014, 20:58

Angemietete Server etc. Ausgeschlossen.

Es kommt darauf an wo du bist.

Z.B: ist es strafbar Hackingtools in Deutschland zu besitzen. Falls man nicht nachweisen kann, dass man diese legal einsetzt. Und die Definition von Hackingtool ist sehr schwammig... wenn du Pech hast bekommst du schon Ärger wegen legitimer Analysetools wie Wireshark.... "kopfschüttel"

Nicht vergessen: Cybersecurity Spezialisten nutzen häufig dieselben Tools wie die Threatactor.

Ich sitze in der Schweiz und bin in der vorteilhaften Lage, die Antwort auf deine Frage nicht wissen zu müssen :)

Ich würde dir empfehlen, suche eine seriöse Hacking/Security Community. Die können deine Fragen adäquat beantworten.

Schau doch mal, obs bei dir in der Nähe eine Gruppe von DEFCON gibt. ;)

Und von der Stigmatisierung "lass die Finger davon" halte ich weniger als nichts! Ich sage: Wenns dich interessiert, dann machs. Aber wenn, dann richtig und vorallem SICHER und legal!

Liebe Grüsse

Ein Cybersecurity Spezialist / Hacker

P. s: Auch wenn die Frage stein alt ist, konnte ich das einfach nicht so stehen lassen und hoffe vielleicht trozdem jemandem damit zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung