Programm für rechnung

4 Antworten

Oder das hier: http://www.tresor-warenwirtschaft.de/Rechnung wobei ich nicht weiß, was Straßenarbeiten ausmacht bzw. welche Anforderungen an das Programm gestellt werden in dem Zusammenhang, aber mit Hilfe der Demoversion kann man es sich anschauen und dann entscheiden.

Hallo,

ich selbst bin für einige kleine Kunden manchmal vor Ort unterwegs (PC-Notfall usw.). Mir ist wichtig, dass ich hauptsächlich meine Rechnungen auch mit dem IPad oder meinem Handy schnell schreiben kann und darauf immer Zugriff habe.

Ich habe mir seeeehr viele online Produkte angesehen. Aber keines hat so wirklich gepasst. Bei manchen haben entweder die Zeiterfassung oder andere Dinge einfach gefehlt.

Manche waren auch ehrlich gesagt zu teuer. Als Kleinunternehmer muss man auf jeden Euro achten ;) Eine bekannte "fliegende Frisörin" hat mir dann Ihr Programm gezeigt. Es kostet etwas, aber dafür hat es alles, was ich brauche und noch mehr.

Das einzige Problem: Momentan arbeiten die Jungs und Mädels noch an einem ordentlichen Rechnungsdesigner. Falls dir das jedoch nicht so wichtig ist (ist mir eigentlich egal, ich möchte nur gerne das Geld pünktlich erhalten ;) ) kannst du es ja gerne ausprobieren. Support ist auch ganz gut.

Google einfach nach orbnet, oder hier der Link: www.orbnet.de

ML

Hallo hanns123,

Ich bin auch Handwerker und benutze jetzt diabolo. Das Programm ist kostenlos und kann auf diabolo.de runtergeladen werden.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass Rechnungen immer das Mindestmaß erfüllen, das es an rechtlichen Anforderungen gibt. Ich bin damit schon einmal bös auf die Nase gefallen, weil ich ein Freeware Programm (nein, den Namen nenne ich nicht, weil ich sonst gleich wieder Ärger habe!)genommen hatte, das meine Anschrift als Rechnungsteller nicht korrekt angelegt hatte.

Naja... zum diabolo Rechnungsprogramm gibt es unter anderem auf http://innovationssprung.com/7-kostenlose-rechnungsprogramme/ einen Bericht. Das ist aber auch das einzige Rechnungsprogramm, dass ich kenne, was kostenlos ist.

Wenn du das versuchen möchtest und Fragen hast, einfach nochmal hier vorbeischauen, ich kann dir wahrscheinlich helfen.

Viele Grüße,Franz