Programierer Freunde finden?

4 Antworten

Arbeite z.B. an OpenSource-Projekten mit oder gehe einfach nur in Chat-Kanäle von Gruppen um eine Programmiersprache herum.

Entsprechende Leute lokal zu finden ist schwieriger. Vielleicht gehst du in Computerkurse und ähnliche Veranstaltungen. Vielleicht gibt es auch Vereine zum Thema in deiner Umgebung.

ZeroBlank
Fragesteller

Ich arbeite schon an unzähligen osp hab auch eigene jedoch ist nie jemand dabei der in der nähe wohnt den man halt einfach hin und wieder zum essen oder so mitnehmen kann. Mein bester Freund wohnt direkt im nächsten Ort aber er programmiert leider nicht was es manchmal schwierig macht Interessante themen zu erklären.

AgapeErosphilia  05.01.2023, 14:46
@ZeroBlank

Mach doch einmal mal eine Kontaktanzeige in der Region. Oder besuche Computer-Messen in der Region, schaue ob es irgendwelche Computer-Clubs oder -Vereine gibt.

Und wenn es das noch nicht gibt, starte doch was eigenes (und dann über Kleinanzeigen bekannt machen) oder dass du welche suchst, um sowas zu starten.

Wie z.b. die Linux User Groups, die es in vielen Orten gibt.

Chaos Computer Club könnte auch eine Möglichkeit sein. Ich bin bei dem hier in meiner Region leider rausgeflogen, weil ein Hauptverantwortlicher sich für den größten hielt und mich einfach nicht mochte. Egal, man muss sich halt auch etwas zurück halten manchmal. Oder macht nen eigenen Club.

Willst du ähnlich ALTE finden oder ähnlich BERUFSORIENTIERTE? Aus deiner Frage geht eher letzteres hervor - und das schränkt das Feld gewaltig ein.

Freunde finde tman in Sportvereinen oder anderen Organisationen. Man muss sich halt etwas darum bemühen.

ZeroBlank
Fragesteller

Beides wäre halt toll ähnlich alt ist für mich 14-27

Im RL vermutlich nur beim Job. Online sollte das recht leicht über Foren/Discords möglich sein

ZeroBlank
Fragesteller

Hab ich auch schon Probiert aber wirklich jemanden zu finden der auf einem Ähnlichen wissenstand ist und in der Nähe (60km) wohnt ist wirklich enorm schwierig

Eine Möglichkeit könnte die App Bumble sein.

Dies ist keine reine Dating-App sondern bietet auch Möglichkeiten Freunde und Business Kontakte zu knüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung