Profiradsport wiedereinstieg?

8 Antworten

Hi Michi832,

um Dich besser einzuschätzen.

Lediglich die Distanzen und Höhenmeter sagen nicht so viel aus. Kannst Du einmal ein paar Beispieldaten (Zeiten zu Distanzen) von Dir nennen, was Du für Leistungen derzeit in der Liga erreicht hast, ggf. auch die Jahreskilometer und den Jahresdurchschnitt?

Für Dich wäre es dann gut zu sehen, wie Deine Leistungen jetzt bereits im Vergleich zu damals stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ich würde es unabhängig vom Erfolg machen, sondern um fit zu bleiben, als Herausforderung und ich bin davon überzeugt, dass du es wieder schaffen kannst, ich meine du bist nicht alt, im Gegenteil in deinem Alter hast du gute Chancen denke ich

VG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr sportlich aktiv (Chalestenics und Ausdauer)

Klar, mach das doch. Ich habe einen Bericht gesehen/gehört, ich glaube von Jens Voigt, der sagte, dass man sich nur verbessern kann, wenn man Rennen fährt. Alleine trainieren nützt wohl nicht so rasend viel. Er sagte das auch noch mal kritisch bei der IL Lombardia, wo Evenpoel (wieder mal) so abgekackt ist. Remco hat überwiegend alleine trainiert, auf der Rolle und hinter einem Teamwagen her. Und das sei eine schlechte Vorbereitung für das Rennen gewesen. Man muss ja nicht nur eine Spitzenkondition haben, sondern auch Rennerfahrung, d.h. ein Rennen "lesen" können Pogacar hatte unmittelbar vor der Lombardia vier Trainingsrennen gefahren, keines davon gewonnen, aber das war ihm auch egal, sie dienten nur der Vorbereitung für die Lombardia, die er ÜBERLEGEN gewonnen hatte.

Ein guter Amateurfahrer kannst du doch werden.

Ob Profifahrer? Eher nicht, denn dafür müsstest du ja erst mal von einem Profiverein entdeckt werden, Und wer wird das schon?

Hi, wenn Du 4 Flaschen Wein am Tag trinkst, wirst Du wohl mit Leistungssport deine Gesundheit zerstören.

Darum hol Dir fachliche Hilfe! Sprich mit einem Arzt. Ruf anonym bei der Suchtberatung an und las Dir helfen.