Professoren um Rat bitten (Klausurvorbereitung)?

2 Antworten

So etwas fragt man nicht!!! Schon gar nicht per Mail!

Wie man sich am besten auf eine Klausur vorbereitet: i.d.R. in dem man immer in die Vorlesung geht und den Stoff versteht.

was kommt drann: alles was behandelt wurde!

Was erwartest du dir von dem Professor als Antwort? Dass er dir per Mail eine Einführung in "richtig lernen "gibt? Du bist nicht im Kindergarten sondern an der Uni!

Ich glaube nicht, dass diese Professoren Zeit haben, dir das schriftlich ausführlich zu erklären. Jeder hauptamtliche Hochschullehrer hat eine Sprechstunde (kannst Du im Dekanat erfragen). Zu der kannst Du kommen und dort deine Fragen stellen. Allerdings empfehle ich, deine Fragen zu konkretisieren. Eine pauschale Frage, "wie man sich am besten auf die Klausuren vorbereitet" und "welche Inhalte am wichtigsten sind" kann man in der Kürze der verfügbaren Zeit höchstens ganz allgemein beantworten. Außerdem klingt die zweite Frage sehr wie die ewige Frage in der Schule an unsere Lehrer; "Was kommt dran?" So etwas wird ein Hochschullehrer genau so wenig wie ein Lehrer sagen.

Nana96413
Fragesteller

Stimmt schon, nur leider hat der prof keine sprechzeiten, also ist per email die beste Möglichkeit fragen zu stellen