professor layton spielzeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Flora, man sagt das die spiel zeit ungefähr bei jedem spiel auf 10-20 stunden liegt... aber ganz genau kann man das nicht sagen ... da jeder unterschiedlich lange braucht... manche rätsel sind so leicht sofort gelöst und andere wieder rum sitzt man doch schon etwas länger dran.. so wie ich jetzt hab bei dem 4 schon fast 17 stunden erreicht bin aber noch nicht durch und hab noch ein paar rätsel offen und vor mir.. die meiste zeit hab ich mit dem zug verbracht ... und für den 3 da war ich ziemlich fix ... wo das spiel zu ende war hab ich nur 7 stunden gehabt ... Lg

Sowas wie eine "offizielle Spielzeit" gibt es nicht. Es hängt immer vom Spieler selbst ab, wie lange er braucht. Manche finden vielleicht das eine versteckte Rätsel schneller, aber dafür zermartern sie sich das Hirn an der Lösung eines anderen.

Ich persönlich habe für jeden der ersten drei Teile ca. 9h gebraucht und ich denke, damit liege ich ziemlich im Durchschnitt. 2h würde ich jedenfalls etwas viel zu wenig finden, aber ich denke auch nicht, dass jemand 50h brauchen würde. Am vierten sitze ich noch dran, weil gerade erst mein Päckchen aus den Vereinigten Staaten angekommen ist. Dafür habe ich da aber eben durch London Life eine längere Spielzeit ;)

flora14
Fragesteller

doch klar gibts eine officielle spielzeit. jedes spiel hat die! ich hab auch mal gehört wie lang die spielzeit von teil 4 ist, habs aber vergessen. ja londen life hol ich mir auch noch ich hab genauso viel zu spielen. weis nur nicht wann ich mir das holen soll.

Shoyru11  01.01.2012, 21:41
@flora14

Also davon hab ich ja noch nie gehört. Aber okay, dass werd' ich dann mal so stehen lassen.

Twifan007  02.01.2012, 12:28
@Shoyru11

9 Stunden? Wow also entweder bist du gut, oder ich bin schlecht...:) Ich habe so um die 15 Stunden oder mehr gebraucht...also bei allen Teilen! Was ist London Life?

Shoyru11  02.01.2012, 12:49
@Twifan007

Ach, vielleicht beeile ich mich einfach zu sehr ;) London Life ist ein Zusatzinhalt in Professor Layton und der Ruf der Phantoms. Es ähnelt ein bisschen Animal Crossing und verspricht eine sehr lange Spielzeit, für die europäische Version wurde es aber weggelassen. Begründung: Zu hoher Übersetzungsaufwand. Deshalb habe ich mir die US-Version importiert :)

Twifan007  02.01.2012, 12:55
@Shoyru11

Achsooo :) Oh man wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja noch mehr von gehabt...die nächsten Teile sind eh nur für 3Ds die kann ich mir dann auch nicht holen...oh alles dumm...!

Shoyru11  02.01.2012, 20:37
@Twifan007

Ach was, da ergibt sich schon irgendeine Lösung ;) Vielleicht kannst du dir ja einen von einer Freundin leihen, oder du bekommst überraschend einen Geschenk. Irgendwas passiert sicher ;)