Professor hat sich unprofessionell verhalten, welche Möglichkeiten habe ich um ihn zur Rechenschaft zu ziehen für sein fachliches verhalten?

3 Antworten

welche Möglichkeiten habe ich um ihn zur Rechenschaft zu ziehen für sein fachliches verhalten

was genau ist denn vorgefallen? Wieso sollte sich ien Prof nicht "fachlich verhalten" dürfen?

Was du machen kannst, hängt natürlich immer davon ab, was tatsächlich war. Falls der Prof dich bzw. deine Arbeit/Arbeitsweise kritisiert hatk kannst du dagegen natürlich nichts tun. Ansonsten könntest du dich an euren Studiendekan wenden (bezweifle aber dass das was bring).

Schreib doch mal genauer was vorgefallen ist, dann kann ich dir vielleicht noch konkretere Tipps geben.

Du stellst ständig Fragen zum Verhalten des Betreuers Deiner Bachelorarbeit. Jedoch schreibst Du nie genau, was vorgefallen ist, nur dass Du Dich nicht genug betreut fühlst.

Um Dir aber sinnvolle Ratschläge zu geben, musst Du aber erläutern, was genau das Problem ist. Damit können wir nämlich abschätzen, ob der Professor wirklich falsch gehandelt hat oder es nur für Dich so anfühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich an den Prüfungsausschuss deines Fachbereichs wenden bzw vielleicht erstmal an die Fachschaft. Dann solltest du dir aber ziemlich sicher sein, dass es nicht an dir lag.

Liebe Grüße