Procyte und Mitochondrien?

Hier noch die restlichen Fragen.

2) Die Zellmembran von Eucyten und die von Procyten sind biochemisch anhand ihres Musters an Membran an Membranlipiden unterscheidbar. Leiten Sie aus ihren Zeichnungen (Aufgabe 1) Hypothesen ab, diesich für die Lipidmuster der Mitochondrienmembranen ergeben.

3) Prüfen Sie ihre Hypothese aus Aufgabe 2 mithilfe der Angaben in Abb. 2.

(Abb.2)

4) Werten Sie die weiteren Angaben in Abb. 1 und Abb. 2 im Hinblick auf die Endosymbiontentheorie aus.

(Abb.1)

Aufgabe eins haben wir jetzt an sich fertig, wenn wir noch Hilfe bei den restlichen 3 Aufgaben bekommen wäre das echt sehr hilfreich, sonst sitzen wir noch 5h dran.

hier sind die richtigen Abb. 1 und 2

2 Antworten

Da bin ich mir auch nicht sicher, was da verlangt wird. Wahrscheinlich ist es der Vorgang der Endosymbiose.

Hier gibt es dazu Abbildungen:

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/endosymbiontentheorie/3635

Ansonsten unter dem Suchbegriff Evolution Mitochondrien oder Endosymbiose Mitochondrien, geh auf Bildersuche.

Kein Plan, vielleicht hat es die DNA ausgeworfen und die Thylakoide zu Christae entwickelt. Ansonsten sehen die sich ja schon Ähnlich.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Biologie, Mitochondrien)