Kann mir das bitte jmd erklären?

1 Antwort

Ich verzweifle daran, bitte helft mir....

Für die Aufgabe 1 muss du dir die Legende der Karte näher ansehen. Da findest du entsprechende Hinweise zu politischen und wirtschaftlichen Aspekten.

Für die Lösung der Aufgabe 2 solltest du dir den Lehrbuchtext einmal ansehen. Da steht gewiss drin, was du zum Zollverein und zu Preußens Rolle wissen musst.

Übrigens wäre es sicherlich sinnvoll, den Lehrbuchtext schon zuvor zu lesen, bevor du dich mit der Karte beschäftigst. 😊

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung