Problemfrage zu Genetik zur Präsentationspr üfung?

1 Antwort

Sind das genetische Problemfragen??? Ich wohne in Österreich und kenne den Begriff nicht soooo genau, mmhhh....

  • Pflanzen sind genetisch so manipuliert, dass sie mit viel weniger Wasser auskommen oder gegen bestimmte Krankheitserreger immun sind
  • eine Kuh erzeugt in ihrem eigenen Körper ein Bakterien abtötendes Mittel, dass ihre Milchgüte verbessert
  • es gibt Tomaten, bei denen das "Gammel-Gen" ausgeschaltet wurde. Diese Tomaten können wochenlang gelagert werden, ohne dass sie matschig werden
  • einer Ratte wurde das Wachstumshormon IGF-1 eingepflanzt. Das Tier hat dadurch eine verdoppelte Muskelmasse und kann schwere Gewichte ziehen

Das würde mir so einfallen.... vielleicht konnte ich Dir helfen..... wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg   Liebe Gruesse   DANI