Probleme Verbindung Canon EOS1300D mit Iphone?

3 Antworten

ich kenne das gleiche problem mit meiner 70D, aber leider ist diese app von canon nicht zum übertragen der bilder geeignet, weil apple über alle daten/dateien, die man aufs handy laden will, erst die sicherheitskontrolle "iCloud" zum schutz vor schadsoftware dazwischenschiebt.

lade die handy auf den pc und dann weiter im upload auf icloud, dann sind sie hinterher auch auf dem handy.

BeryllZ2106
Fragesteller

Fand es halt immer so praktisch für unterwegs. So muss ich dann warten, bis ich wieder zuhause bin 🫣 aber irgendwas muss ja geändert worden sein, früher ging es auch ohne Probleme

fanclub75  24.04.2023, 11:22
@BeryllZ2106

bei android kann man die bilder per OTG-USB-adapter direkt von der kamera aufs handy laden, geht aber leider bei apple/iphone nicht.

Vielleicht passen die Netzwerkeinstellungen nicht. Mal die IP Adressen angeben.

Mit canon camera connect funktioniert es einwandfrei

BeryllZ2106
Fragesteller

bei mir eben leider nicht mehr :(