Probleme mit Wifi Adapter von Ayool?

4 Antworten

Hey,

weil der WiFi-Adapter scheinbar schlecht ist. Solche Geräte vertraue ich nie, genauso wie WLAN-Repeater oder ähnliches.

Meine Empfehlung: USB-Tethering mit deinem Smartphone nutzen. Hierbei überträgst du das WLAN-Signal über ein USB-Kabel an deinen PC. Und wenn du ein aktuelles Handy hast (meins bspw. von 2017), dann kannst du auch so eine stabile Verbindung haben und hohe Downloadraten erreichen, da Handys heutzutage starke WLAN-Chips integriert haben. Ich nutze mein Handy auch als Internetzugang für mein PC, und kann damit bis zu 500 MBit/s erreichen.

MfG Meihano

Bei WLAN-Sticks sollte man auf namhafte Hersteller setzen. AVM ist zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

bei mir ist es trotz USB Tethering unstabil dabei habe ich eine 100k leitung und alles kommt an mit USB Tethering wenn ich aber Zocke dann laggt es und wird instabil aufeinmal

Hier ein Tip von mir: Da man diese Antenne auch abschrauben kann würde ich empfehlen eine selbst gebaute WLAN-Antenne dort anzuschließen: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Ich würde die Doppel-Biquad Antenne empfehlen.

Diese Selbstbau-Antennen sind besser als die ganzen Kauf-Antennen. Ich habe mir auch die Doppel Biquad gebaut und sie an meinen WLAN-Stick angeschlossen. Seit dem habe ich nur noch 1 bis 3 % Abweichung von der Geschwindigkeit meines Internetanbieters und ausserdem volle Signalqualität.

Oder man bastelt sich das hier https://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-selber-bauen-Empfang-verstaerken-mit-Alufolie_140084949.html und steckt das dann auf die WLAN-Antenne beim Stick. Falls der Router auch eine Antenne hat, würde ich dort auch so eine draufstecken. Am besten mal ausprobieren. Ich würde dann bei dieser Variante den Stick über ein USB 3.0 Verlängerungskabel anschließen.