Probleme mit Vater wegen garten. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen dass das Leben nicht immer leicht ist,

zwar bin ich noch ziemlich jung aber ich kann nur von mir selbst sprechen. Als es mir nicht so gut ging hab ich immer alles an meiner Familie rausgelassen was natürlich nicht gut ist.

Was ich damit sagen möchte, die Menschen wo man am meisten gern hat zu denen ist man auch meistens ein bisschen zu gemein aber nicht mit Absicht.

Dein Papa hat dich bestimmt ganz dolle lieb will aber natürlich auch das Beste und nörgelt dann halt Mal.

So ist mein Papa auch aber sei doch froh ich find sowas gehört auch ein bisschen dazu. Aber vielleicht kannst du ja auch Mal mit ihm reden ihm ist bestimmt gar nicht bewusst was das mit dir auslöst.

Viele Grüße,

Von mir xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich, aber das hilft dir nicht weiter.

Er hat dir die Wohnung gekauft. Zwei Varianten.er will dich loswerden. Dann käme er aber nicht so oft.

Meine Erzeugerin das hat das gnadenlos zurückbekommen, willst du mich nicht, will ich dich nicht, ab zu Oma. ich bleibe (mit 13 und wirklich allein)

Andere Variante er wollte/will dir was gutes tun. Und meckert gar nicht, sondern sagt nur was er denkt. Das wird viel zu oft verwechselt. Und er war ja schon immer grundverscheiden von dir.

Also einfach mal durch atmen und gucken was genau sein Problem ist.

Erwachsen wäre es zu sagen "Papa, vielen Dank für die Wohnung, aber wenn ich gewusst hätte, dass du kontrollierst und bemängelst und Änderungen verlangst, hätte ich das nicht angenommen. Ich suche mir deshalb eine andere Wohnung. Wir hatten eh nie das beste Verhältnis und ich merke, dass ich eine ständige Wut in mir habe, wodurch es bestimmt nicht besser wird. Das will ich nicht mehr."

Man müsste dann halt die Konsequenzen tragen wie Miete zahlen, wahrscheinlich kleinere Wohnung usw.

Du sagst selbst, dass du kein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast.

Du sagst, dass du dir von deinem Vater eine Eigentumswohnung hast kaufen lassen.

In aller erster Linie sehe ich da eine mangelnde Abgrenzung gegenüber deinem Vater.

Warum wohnst du dort, wo dein Vater dich runter machen kann?

Ja, meine Mutter ist so.

Der passt auch alles nicht.

Ich ignoriere sie weitesgehend.